UNSERE KUNDEN UND PARTNER

Wir sind mehr als ein austauschbarer Dienstleister

Konzerne und Mittelstand vertrauen uns: Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen

Weltweit vertrauen Mittelständler und Konzerne auf unsere Zuverlässigkeit, unsere Expertise und unseren Service. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen: Telekommunikation, Allfinanz, Automobilzulieferung, Fertigung, Handel, öffentliche Verwaltungen, Energieversorger u.v.m. Sie alle vertrauen uns das Herzstück ihres Unternehmens an – ihr Rechenzentrum. Dieses Vertrauen beruht auf unserer Kompetenz und unserer besonderen Beziehung zum Kunden. Unser Anspruch ist, nicht nur unseren Auftrag optimal zu erfüllen, sondern die IT-Landschaft des Kunden ganzheitlich im Blick zu haben, sie qualitativ zu beraten und flexibel zu unterstützen.

Unsere Kunden weltweit im Fokus

0 +

Kunden in über 160 Ländern

0 +

Partner weltweit

„Wir sind kein austauschbarer Lieferant, sondern ein langfristiger Partner, auf den Sie sich verlassen können.”
Klaus Stöckert Chief Executive Officer

Wir sind an Ihrer Seite - persönlich, impulsgebend und lösungsorientiert

Wir setzen auf langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden und Partner. Wodurch wir sie über all die Jahre immer wieder überzeugen, sagen Sie am besten selbst.
„Der Ansatz der Technogroup war äußerst professionell und das Preis-Leistungsverhältnis ist fair. Zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit gehört auch, dass die menschliche Seite stimmt. Initiative ergreifen, Ziele definieren, Maßnahmen vorschlagen, Ideen koordinieren, Struktur geben, all diese Schritte gehen Hand in Hand. Wir haben die Zusammenarbeit zu keinem Zeitpunkt bereut und würden jederzeit wieder die Technogroup wählen.“
Thorben Jensen Leiter IT, TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG
„Durch das weltweite Partnernetzwerk ist die Technogroup in der Lage, innerhalb von vier Stunden in der Stadt Hyderabad in Indien eine Festplatte zu liefern. Das ist erstaunlich. Es zeigt uns, dass die Technogroup der richtige Partner für unsere fortschreitende Internationalisierung ist. Zudem ist Drittwartung für uns auch ein wirtschaftlicher Aspekt. Durch refurbished Hardware, die von Technogroup geliefert und gewartet wird, können wir hochqualitative Komponenten einsetzen, die deutlich günstiger sind als Neuware.“
Dave Meike IT-Leiter, Beko Technologies
„Mit der Technogroup fühlen wir uns in manchen Belangen noch einen Schritt näher als beim Hersteller.“
Gerhard Wagner Teamleiter IT und Infrastruktur (Heute IT-Leiter), PÖTTINGER Landtechnik GmbH
„Einer der wichtigsten Gründe war für mich von Anfang an der Eindruck, dass ich es bei der Technogroup mit einer partnerschaftlichen und unkomplizierten Firma zu tun habe.“
Fritz Harlacher Leiter Serverbetrieb, Elektrizitätswerke Zürich
„Die Technogroup bietet „geräuschlose“ Zusammenarbeit. Gerade wenn Leistung nach außen geht und intern nicht übermäßig viele Mitarbeiter zur Verfügung stehen, wird uns hier der Rücken frei gehalten. Selbstverständlich sind wir nicht ins kalte Wasser gesprungen, sondern haben einen proaktiven Störfall geprobt. Mit Erfolg.“
Klaus-P. Scharrer Leiter EDV, Berufsgenossenschaft Holz und Metal
„Die Technogroup hat ein umfassendes Portfolio als Multi Vendor-Dienstleister, ist zertifiziert, direkt und gleichzeitig flexibel, hat überzeugende Lösungen für die Betreuung unserer Niederlassungen in den verschiedenen Ländern, ist unbürokratisch, hat kurze, zuverlässige Reaktionszeiten und damit alle Eigenschaften, die wir uns wünschen.“
Pascal Andermatt System Engineer (Heute Manager Corporate IT), REICHLE & DE-MASSARI AG

Folgende weitere Kunden haben wir in den letzten Jahren von unserem Service überzeugt:

Wir sind für Sie da – persönlich und nah
















    Internationales Partnernetzwerk für weltweiten Support

    Wir stellen unseren Kunden überall auf der Welt unsere Dienstleistung in höchster Qualität zur Verfügung. Grundlage dafür ist unser internationales Partnernetzwerk. Die Begegnung auf Augenhöhe, Langfristigkeit und Vertrauen sind die Grundbausteine unserer Partnerschaften. Dies gilt sowohl für unsere technischen als auch für unsere Vertriebspartner.

    „Wenn man als Unternehmen einen so starken Kundenfokus hat wie wir, braucht man Partner, auf die man sich verlassen kann. Zu diesen Partnern gehört die Technogroup. Sie übernimmt vollumfänglich die Wartung und IMAC in Rechenzentren unserer Kunden. Die Techniker sind hochqualifiziert, die Kommunikation mit allen Abteilungen sehr intensiv, vertrauensvoll und unkompliziert. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Technogroup zusammen und wollen diese erfolgreiche Kooperation dort wo es für unsere Kunden und uns sinnvoll ist, gerne weiter ausbauen.“
    Sven Eichelbaum Geschäftsführer, SVA System Vertrieb Alexander GmbH
    „Mit Technogroup haben wir einen sehr fairen und unkomplizierten Partner gefunden. Auf unsere Anfragen wird schnell reagiert und auch bei schwierigen Themen hat sich Technogroup als bewährter Partner bewiesen. Weiter positiv hervorzuheben ist, dass wir über viele Jahre die gleichen Ansprechpartner haben und wichtige Entscheidungen kurzfristig getroffen werden können.“
    Andreas Kopfmiller Managing Director NAVUM GmbH
    „Technogroup betreut zwei unserer Major Global Accounts in bis zu 18 Ländern. Ich weiß, ich bin bei der Technogroup in guten Händen und habe einen starken Partner an meiner Seite. Wir sind hoch zufrieden. Daher wollen wir unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen.“
    Patrick Barry Vice President, Trident Computer Resources Inc.
    „Mit der Technogroup verbindet uns eine fast dreißig Jahre andauernde und stetig aktiv gelebte, vertrauensvolle Partnerschaft. Die Technogroup ist unser Partner in allen Wartungsthemen, bei denen sehr kostenbewußt agierende Kunden uns eine besondere Herausforderung gestellt haben. Die Leistungen der Technogroup integrieren wir in unsere mscFIRST-Konzepte, damit unsere Kunden in allen Themen rund um ihre Datacenter-Infrastruktur in der IMAC/R/D-Servicekette perfekt betreut werden.“
    Peter Freund Managing Partner, mainstorconcept GmbH
    „Unsere Partnerschaft mit der Technogroup ist auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegt.
    Mit der Technogroup haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden. Wir werden uns auch in Zukunft auf die gute persönliche Beratung und die hohe Lösungskompetenz der Technogroup verlassen.“
    Tilo Kaspar Vertriebsleiter Öffentliche Auftraggeber, circular Informationssysteme GmbH

    Die Partner an Ihrer Seite

    Individuelle Lösungen - global und nah.
    Thomas Kluk
    Head of Sales Channel National

    Anna Kling
    Account Manager Channel National

    Uwe Volberg
    Senior Account Manager Channel National

    Sabine Wiefelspütz
    Head of International Business (Channel International)

    Marc Ahlmann
    Strategic Account Manager International Business (Channel International)

    Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!