Technogroup und Partner helfen lokalen Firmen in der Krise

Die Technogroup IT-Service GmbH zeigt in der momentan für viele Unternehmen schwierigen Zeit Solidarität und Initiative. Der IT-Dienstleister ist Initiator einer Gutschein-Aktion in der Region um Hochheim, wo das Unternehmen seit 30 Jahren seinen Sitz hat. Gemeinsam mit der Internetzeitung Weinstadtjournal und der Firma Aero Pump hat Technogroup die Aktion gestartet, um regionalen Geschäften, Lokalen und Winzern zusätzliche Einnahmen zu verschaffen. Die Unternehmen erwerben so genannte Hochheimer Unternehmens-Gutscheine – kurz HUG. Diese gelten in allen teilnehmenden Unternehmen, die auf der Plattform Lieblingsort.help aufgelistet sind. Die Abkürzung HUG ist bewusst gewählt. Hug heißt im Englischen umarmen, beschützen.

In schwierigen Zeiten gilt es zusammenzustehen“, erklärt Klaus Stöckert, CEO der Technogroup. „Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit Hochheim und andere Städte der Region weiterhin von einem aktiven kulturellen Leben und attraktiven Innenstädten geprägt sind.“

Wir waren von Anfang an begeistert, sogar gerührt von der Idee, dass die ‚Großen den Kleinen‘ helfen wollen“, meint Alexander Hartmann vom Weinstadtjournal. „Uns war sofort klar, das wird ein positives Zeichen setzen, das ist ein Bekenntnis für den Zusammenhalt und es ist einfach schön, dass es sowas gibt.“

Die Idee ist so ansteckend, dass auch die Hochheimer W.B. Druckerei sofort dabei war und die Gutscheine kostenfrei druckt. Die Taunus-Sparkasse konnte auch schnell gewonnen werden und stellt zur Abwicklung der Gutscheinbeträge ein gebührenfreies Konto zur Verfügung. Dafür sagt die Technogroup ganz herzlich Danke.

Let's talk

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.















    Please prove you are human by selecting the Heart.