Alexander Kupermann ist neuer Leiter Marketing und Kommunikation bei Technogroup
09.10.18

Alexander Kupermann ist neuer Leiter Marketing und Kommunikation bei Technogroup
4.1 (82.22%) 18 votes

Alexander Kupermann hat am 1. September 2018 die Leitung des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation bei Technogroup übernommen. In seiner Funktion berichtet er direkt an Dr. Ralf Dingeldein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Technogroup.

 

Vor seinem Wechsel zum führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleister für Systeme in Rechenzentren arbeitete Alexander Kupermann als stellvertretender Leiter Kommunikation beim internationalen Finanzdienstleister Coface. Der 39-jährige bringt über 10 Jahre Erfahrung in Marketing und Unternehmenskommunikation mit, unter anderem in der IT-Branche.

 

„Wir freuen uns, mit Alexander Kupermann einen versierten Fachmann gewonnen zu haben“, sagt Dr. Ralf Dingeldein. „Mit seiner Expertise und seiner Persönlichkeit wird er die Weiterentwicklung und die Neuausrichtung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie vorantreiben und zum weiteren Wachstum von Technogroup beitragen“.

 

Das 1990 gegründete Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs. Neben klassischer Wartung setzen viele Firmen auf Technogroup als zentralen Ansprechpartner für Lösungen rund um ihr Rechenzentrum – vom Aufbau der Systeme über Umzüge bis zu ihrer Entsorgung, von Managed Service-Dienstleistungen bis Projektconsulting. Unter der Führung von Dr. Ralf Dingeldein baut der familiär geführte Betrieb das Management-Team weiter aus.