Responsibility

The Technogroup helps effectively and sustainably

As a company, we are part of the society and shaping it is up to us. The environmental and social responsibility of companies has been a lived reality for Technogroup for many years. However, Technogroup is not only engaged ecologically and socially, but we also place a high value on effective and sustainable help in sports.

Learn more

Commitment to sports

Shaping society actively

Ecological thinking

Due to increasingly scarce resources, environmental thinking is becoming a more important focus every year. It is pursued by cost awareness, efficiency and the environmentally conscious behaviour of each and every employee. The use of green electricity and solar energy (with CO2 savings of 85,000 tonnes) are just a few examples demonstrating the ecological thinking and activities at Technogroup.

Also, our customer service vehicles are in the CO2 efficiency class A+, and we extended our fleet with the first company-owned electric car in 2013. Even with our new company building, which was designed and built with ecological aspects in mind in 2013, Technogroup implements its responsibility for the environment, energy and resource consumption.

Engagement in sports

For many years, we have supported clubs and events in various sport disciplines. In addition to the health aspect and physical activity, sport promotes values including respect, discipline and community spirit. The Technogroup itself is very active in sports and contributes to good causes. The encouraging about our engagement is that many ideas are generated by our workforce.

The social aspect

It is important to the Technogroup to not only focus on the financial support of projects in individual associations and organisations but also to help people in need consistently and future oriented. In the following, we name just a few of the social projects and institutions that Technogroup supports actively: Girls Day, Bärenherz, Network: companies integrate refugees, Fresko, Joblinge, 24 Hour Run Hochheim

Verantwortung

Die Technogroup hilft wirksam und nachhaltig

Als Unternehmen sind wir Teil der Gesellschaft und es liegt an uns, wie wir die Gesellschaft mitgestalten. Die ökologische und soziale Verantwortung von Unternehmen ist für die Technogroup seit vielen Jahren gelebte Realität. Aber nicht nur ökologisch und sozial ist die Technogroup engagiert, sondern auch im sportlichen Bereich legen wir viel Wert darauf, wirksam und nachhaltig zu helfen.

Mehr erfahren

Sportliches Engagement

Die Gesellschaft aktiv mitgestalten

Der ökologische Gedanke

Der ökologische Gedanke wird aufgrund immer knapper werdender Ressourcen von Jahr zu Jahr stärker fokussiert. Dies wird durch Kostenbewusstsein, Effizienz und umweltgerechtes Verhalten jedes Mitarbeiters im unternehmerischen Alltag gewährleistet. Die Nutzung von Ökostrom und die Verwendung von Solarenergie (CO2 Einsparung von ca. 85.000 Tonnen) sind nur einige Beispiele, die das ökologische Denken und Handeln der Technogroup belegen.

Auch unsere Kundendienstfahrzeuge liegen in der CO2 Effizienzklasse bei A+ und zudem wurde im Jahr 2013 der Fuhrpark um das erste firmeneigene Elektroauto erweitert. Auch mit dem neuen Firmengebäude, das unter ökologischen Aspekten im Jahr 2013 geplant und gebaut wurde, setzt die Technogroup die Verantwortung für die Umwelt-, Energie-, und Ressourcenschonung um.

Das sportliche Engagement

Bereits seit Jahren unterstützten wir Vereine und Events in verschiedenen Bereichen des Sports. Beim Sport geht es neben dem gesundheitlichen Aspekt, der körperlichen Bewegung, auch um die Vermittlung von Werten wie Respekt, Disziplin und Gemeinschaft. Dabei ist die Technogroup auch selbst sportlich sehr aktiv und für gute Zwecke unterwegs. Das erfreuliche dabei ist, dass viele Impulse aus der Belegschaft kommen.

Der soziale Aspekt

Die Technogroup legt viel Wert darauf, sich nicht allein auf die finanzielle Projektunterstützung von einzelnen Verbänden oder Institutionen zu fokussieren, sondern auch Bedürftigen anhaltend und zukunftsorientiert zu helfen. Nachfolgend möchten wir nur einige soziale Projekte und Einrichtungen nennen, die die Technogroup tatkräftig unterstützt: Girls Day, Bärenherz, Netzwerk: Unternehmen integrieren Flüchtlinge, Fresko, Joblinge, 24 Std. Lauf Hochheim