Traditionelle TechnoClassics 2016 wieder ein voller Erfolg
20. September 2016

Wiesbaden, Hochheim am Main, 20. September 2016

Bereits zum vierten Mal fand die außergewöhnliche Rallye von Technogroup IT-Service mit legendären Oldtimern im schönen Hintertaunus in und um Hohenstein statt. 40 Kunden und Partner aus der D/A/CH-Region waren eingeladen, in historischen Fahrzeugen an der klassischen Orientierungsfahrt teilzunehmen.

Nicht nur in der hochtechnisierten IT, sondern auch bei klassischen Automobilen kommt es auf das Technikteam im Hintergrund an: Service ist alles. Unter diesem Motto veranstaltete die Hochheimer Technogroup wieder ihren Oldtimer-Event der Spitzenklasse, an der Kunden und zahlreiche Partner aus den Top-25-Systemhäusern aus der D/A/CH-Region, Niederlande, England und Frankreich teilnahmen.

Der Traum vieler Classic-Fans: bei strahlendem Sonnenschein mit legendären Klassikern durch die eindrucksvolle Taunuslandschaft zu cruisen. Dieser Traum ging mit dem Start zur TechnoClassics am 9. Oktober 2016, einem der letzten wunderschönen Herbsttage, um 13.30 Uhr für 40 Teilnehmer und deren Begleitung in Erfüllung.

Treffpunkt war das Hotel Hofgut Georgenthal in Hohenstein, das gleichzeitig als Zielpunkt der Veranstaltung fungierte. Gestartet wurde in Georgenthal, und in zwei Gruppen führte die sportliche Orientierungsfahrt durch den landschaftlich herrlichen Teil des westlichen Taunus mit Zwischenstopp im Jagdschloss Platte und einer Sonderprüfung an der mittelalterlichen Burg Hohenstein. Nach einer verdienten Erfrischung ging die Fahrt der Oldtimer in die zweite Runde und wieder zurück zum Hofgut Georgenthal, wo am frühen Abend entspannt und in bester Stimmung die Siegerehrung stattfand.

Unter den Fahrzeugen waren bekannte Namen: von RR Silver Shadow über Mercedes Benz Pagode, Ford Mustang und Chevrolet Stingray bis hin zum Porsche 911 und zum Jaguar E-Type.

Nach einem lockeren Barbecue-Buffet wurde der Abend mit einem unterhaltsamen Programm, interessanten Gesprächen und „PS-Geflüster“ abgerundet. Ein voller Erfolg war auch die Wahl des Hotels mit Wohlfühl-Atmosphäre: Das Hofgut Georgenthal in unverfälschter Taunus-Landschaft ist ein Geheimtipp und nur 20 Minuten von Wiesbaden entfernt.

Die Abreise am nächsten Tag gestalteten die Fahrer nach einem Fitness-Frühstück individuell, und zurück blieb die Erinnerung an eine gelungene Rallye-Veranstaltung. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht, und die Stimmung war so toll wie das Wetter.

www.classic4rent.de

www.hofgut-georgenthal.de